Wunschbaumaktion - Gemeinsam Wünsche wahr werden lassen

Initiatorin: Ricarda Linnemann, Abteilung Korrespondenz

Nicht jeder verbachte die Weihnachtstage in friedvoller Ruhe zu Hause im Kreis der Familie. So feierten im Friedensdorf Oberhausen mehr als 150 Kinder und Jugendliche aus Kriegs- und Krisengebieten am 30.12.2018 gemeinschaftlich und mit viel positiver Stimmung das Friedensfest. Die Geschenke kamen daher nicht vom Christkind, sondern von zwei Firmen – u. a. der PVS Westfalen-Nord.

Im Rahmen unseres Engagements für soziale Zwecke „PVSocial“ hatten sich die Mitarbeiter die „Wunschbaumaktion“ ausgedacht.

Während der Adventszeit erfreuten sich die Mitarbeiter der PVS Westfalen-Nord an den zwei festlich geschmückten Tannenbäumen. Der Weihnachtsbaumschmuck wurde von den Mädchen und Jungen des Friedensdorfs gebastelt. Die Papiersterne waren mit den Herzenswünschen der Kinder und Jugendlichen beschrieben. Jeder Mitarbeiter konnte einen Stern pflücken, den Wunsch erfüllen und als schön verpacktes Geschenk zurück unter den Tannenbaum legen. Das Organisationsteam kümmerte sich darum, dass alle Geschenke rechtzeitig zum Friedensfest im Friedensdorf Oberhausen ankamen. So konnten die Mitarbeiter der PVS Westfalen-Nord für einen Moment nicht nur das Leuchten in den Augen der Kinder und Jugendlichen, sondern es auch in ihren Herzen ein klein wenig heller werden lassen.

Das Friedensdorf International...
ist eine Heim- und Pflegeeinrichtung in Oberhausen für Kinder aus unterschiedlichen Kriegs- und Krisengebieten, die zur stationären Behandlung nach Deutschland kommen und dort vorübergehend aufgenommen werden. Nach abgeschlossener Behandlung kehren die Schützlinge mit dem nächsten Einsatzflug zu ihren Familien in die jeweiligen Länder zurück. Wir durften das Projekt bereits durch unsere Aktion PVSocial Alltagshelden kennenlernen und unterstützen. Umso mehr freut es uns, abermals zu helfen.

OK

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu der Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.