Die PVS für Patienten

PVS Patientenportal

Patienten, die eine Rechnung der PVS Westfalen-Nord erhalten, haben nun ergänzend zum persönlichen Kontakt die Möglichkeit, rund um die Uhr online Fragen zu ihrer Rechnung oder Mahnung zu stellen. Den kompletten Service bietet die Internetseite www.pvs-rechnung.de.

Für die Nutzung des mobilen Patientenservices bedarf es keiner aufwendigen technischen Installation. Viele allgemeine Fragestellungen werden sofort ohne Login beantwortet. Bei detaillierteren persönlichen Fragen leitet das System den Patienten leicht verständlich durch die einzelnen Anwendungsschritte. Er muss sich erst zum Schluss authentifizieren.

Als digitales Kernstück ihres Forderungsmanagements wertet die PVS Westfalen-Nord den Service für Patienten auf und optimiert damit Prozesse des Rechnungswesens. Das Portal stellt hierbei den Patienten in den Mittelpunkt, der mit seinem PC oder Smartphone Zugriff auf verschiedene Services hat und seine Fragen zur Rechnung sofort beantwortet bekommt. So sorgt das System für mehr Transparenz, Erreichbarkeit und Effizienz rund um alle Fragestellungen zum Rechnungswesen.

  • Zu den eindeutigen Vorteilen des neuen Angebots zählt
  • die Zeitersparnis für den Rechnungsempfänger
  • erhöhte Erreichbarkeit
  • jederzeit ein Rechnungsduplikat anfordern
  • den Zahlungsstand ersehen
  • Antworten auf Fragen erhalten
  • Anmerkungen vom Kostenträger einreichen
  • und vieles mehr

Mit der PVS Westfalen-Nord sind nicht nur Ärzte, sondern auch deren Patienten immer auf dem neuesten Stand der Abrechnung.

Hier geht es zum Patientenportal.
 

Sie möchten doch lieber persönlich mit uns sprechen? Dann rufen Sie uns unter der Patienten-Service-Line 02533 299-300 an (Mo. – Do.:  8 Uhr – 17 Uhr, Fr.: 8 Uhr – 13 Uhr).

Unsere Informationsbroschüre für Patienten können Sie HIER herunterladen.